Das belastet den Fuß, die Gelenke und die Wirbelsäule
Mit dem richtigen Schuh können Sie die tägliche Belastung deutlich reduzieren und langfristigen Gelenkschäden vorbeugen.
Mit der Schuhgröße wird die Länge des Schuhs dem Fuß angepasst. Dadurch erhält die Ferse Stabilität und die Zehen genügend Freiraum für sicheres und schmerzfreihes gehen. Das ist der Standard im Schuhbereich.
Ein weiterer, wichtiger Faktor für gesundes Gehen ist die Schuhweite. Nur die wenigsten Schuhhersteller berücksichtigen das.
Füße sind unterschiedlich breit. Ist der Fuß zu schmal kann der Schuh ihn nicht optimal stützen. Die Fuß- und Kniegelenke gleichen das aus, werden aber dadurch stark belastet. Ist der Fuß zu breit, werden die Muskeln und Sehnen belastet. Das führt zu Schmerzen und Ermüdung.
Bei jedem Schritt entstehen hohe Kräfte die sich auf den gesamten Körper auswirken. Für einen bestimmten Gewichtsbereich können diese Kräfte kompensiert und sogar positiv genutzt werden. Aber bisher konnte das kein Schuh für alle Gewichte erfüllen. Die dadurch entstehenden Belastungen tragen entscheidend zu dauerhaften Gelenk- und Wirbelsäulenschäden bei.
Palatina Schuhe sind bisher die einzige Marke die dieses Problem gelöst hat. Der Schuh passt sich genau Ihrem Gewicht an und hilft Ihnen damit täglich Rücken- und Gelenkproblemen vorzubeugen.
Palatina Schuhe passen sich Ihrer Fußbreite und Ihrem Gewicht an. Dadurch wird Ihr Fuß bei jedem Schritt optimal gestützt und die entstehenden Kräfte in positive Energie umgewandelt.
Sie werden den Unterschied jeden Abend spüren. Auch nach einem aktiven Tag fühlen Sie sich noch fit und leistungsfähig. Aber auch Ihre Gelenke und die Wirblesäule werden entlastet.
Das VARIO-System ist von „Aktion Gesunder Rücken“ zertifiziert.